ZIP! ZIP! UNDO ME!

feat. CLAUDIA CANE

Music & words by Dr. Will
• read lyrics

DR. WILL – Vocals, Percussion, Keyboards,
Electric Guitar, Programming, Loops
CLAUDIA CANE – Vocals
OSCAR KRAUS – Drums
ULI KUEMPFEL – Electric Bass Guitar, 5-String Banjo
DIM SCLICHTER – Glockenspiel
VOODOO GURU – Narration
with the Montessori School Biberkor Choir, conducted by Tom Lugo and Nico Nobili

Recorded at TiBone Studio and Downhill Studio, Munich and at school
Mixed by Tom Peschel

OK, zwischendurch darf's auch mal etwas rustikaler werden. Die Strophen bestehen hauptsächlich aus Titeln von alten Pornofilmen. Kann man sich heute kaum noch vorstellen, dass sich ein Erotikfilm mit dem Titel „Slippery When Wet“ richtig gut verkauft hat.

Selbstverständlich wusste der Kinderchor nicht, dass der Song nicht ganz jugendfrei ist. Wir sind mit unserem Laptop zu den Kindern in die Schule gegangen, haben ihnen den „Nanana“-Teil vorgespielt, sie haben mitgesungen, ohne jemals das ganze Lied gehört zu haben. Sonst hätten die Eltern vielleicht protestiert ...

Besonders freut mich, dass Claudia Cane mitgesungen hat. Ihre laszive Stimme ist perfekt für den Song. Ich habe Claudia Anfang der 90er kennengelernt, als ich in London lebte. Sie lebte auch dort, war aber, wie ich, aus München. Seitdem kreuzen sich unsere Wege erfreulicherweise immer wieder.
Claudia macht seit ewigen Zeiten Musik, war schon mal beim Grand Prix-Vorentscheid dabei und tourte 2009 mit AC/DC. Vielleicht schafft sie irgendwann den großen Durchbruch. Verdient hätte sie es schon lange ...