HOODOO MOON

Music & Words by Dr. Will
• read lyrics

DR. WILL – Vocals, Drums, Percussion, Loops
DOGHOUSE DOM – Electric Bass Guitar
TOM PESCHEL – Electric Bass Guitar
OLAF GIEBE – Electric Lead Guitar
TITUS VOLLMER – Electric Rhythm Guitar
ULI KUEMPFEL – Farfisa Organ
DIM SCLICHTER – Backing Vocals

Recorded at TiBone Studio and Downhill Studio, Munich
Mixed by Tom Peschel

Hier rappelt's gewaltig in der Voodoo-Kiste ...
Ursprünglich hatte ich den Song für meine frühere Band Gangsters Of Love geschrieben und 2000 schon einmal aufgenommen. Hoodoo Moon spielen wir immer noch gelegentlich live, und von der Thematik passte er hervorragend zum Rest des Albums. Den Loop vom Anfang des Originals hab ich in der neuen Version wiederverwertet.

Ich komponiere desöfteren Riffs auf der Gitarre, die den Gitarristen Schwierigkeiten machen, einfach weil ich selbst nicht wirklich Gitarrist bin und mir über die Umsetzung keine Gedanken mache. Ich selbst könnte das Zeug natürlich nie spielen. Auch das Riff von Hoodoo Monn ist so ein Zähneausbeißer, aber Vollprofi Titus Vollmer hat's genagelt. Respekt!