SHE DON'T HURT

Music by Arjan Bakker
Words by Dr. Will
• read lyrics

DR. WILL – Vocals, Drums, Kalimba, Spring Drum,
Mouth Percussion, Wine Glasses
ARJAN BAKKER – Resonator Guitar, 1-String Banjo, Electric Guitar, Electric Slide Guitar, Piano, reversed Cymbal
OSCAR KRAUS, CLAUDIA CANE, CATHARINA CASPAR – Vocals
SMILLA – Howling

Recorded at TiBone Studio and Downhill Studio, Munich and at home
Mixed by Tom Peschel

Arjan hatte die Idee, dass eine Mordgeschichte zu dem Lied passen würde. Also hab ich ihm eine geschrieben. Das hat einen Mordsspaß gemacht ;-)

Auch die Instrumentierung war eine große Freude: Kalimba und Spring Drum für die Strophen; und als ich überlegt habe, wie man den Refrain noch unheimlicher machen könnte, sind mir die Weingläser eingefallen. Ein schön-schauriger Klang ...

Für den bombastischen zweiten Teil schließlich zwei komplette Drumsets und ein großer Chor, der die arme Verblichene zu Grabe trägt. Gesungen von Claudia Cane und Oscar Kraus, die Geistertöne hat Catharina Caspar beigesteuert. Ihr Hund ist es auch, der im ersten Refrain jault.