LIMOUSINES & WHISKY QUEENS

Music by Dr. Will
Words by Dr. Will & Sebastian Deutschmann
• read lyrics

 

DR. WILL – Vocals, Percussion, Cardboard Box, Loops
DIM SCLICHTER – Drums, Drum Case, Tam-Tam, Backing Vocals
DOGHOUSE DOM – Double Bass
ULI KUEMPFEL – 5-String Banjo, Piano
OLAF GIEBE – Electric Guitar

Recorded at TiBone Studio and Downhill Studio, Munich
Mixed by Tom Peschel

Aufgenommen in Ulis „Heimstudio“ in der Originalbesetzung, in der wir auch live als „Dr. Will & The Wizards“ auftreten. Wir spielen den Song schon seit geraumer Zeit als Opener bei unseren Konzerten.

Ulis Banjo und Dims wilder Groove geben dem Song das besondere Etwas. Und natürlich Olafs geiles Gitarrensolo: Wir hatten den Gitarren-Amp in der Toilette aufgestellt, weil wir den Sound dort besonders gut fanden. Was wir nicht bedacht hatten: Wir waren in München, es war nach 22 Uhr und hatten das Klofenster offen. Schon bald klingelte eine Horde Hausfrauen an Ulis Tür und beschwerte sich über diesen „unerträglichen Lärm“. Naja, wir fanden's schön ...

Inhaltlich geht’s um einen jungen Mann, der vom tollen Leben träumt, in einer Spelunke landet und sich unheimlich cool findet. Dabei wird seine Situation immer schlimmer. Was ihn nicht davon abhält, weiterzuträumen. Warum kommt mir die Geschichte so bekannt vor?