VOODOO BARBECUE

Music & words by Dr. Will
• read lyrics

DR. WILL – Vocals
OSCAR KRAUS – Drums, Backing Vocals
TOM PESCHEL – Double Bass, Backing Vocals
ULI KUEMPFEL – Electric Guitar, Fender Rhodes Piano, Backing Vocals
ALEX McGOWAN – Piano
DIM SCLICHTER – Backing Vocals
VOODOO GURU – Narration

Recorded at Space Eko Studio, London
Mixed by Alex McGowan

„Step right up and don't be shy ...“
Willkommen zur teuflischen Jahrmarktsattraktion, bei der sich Kurioses abspielt und unzählige Menschen treffen! Manche zum ersten, manche aber auch zum letzten Mal. Der Voodoo Guru lädt ein zum schaurig-schönen Stelldichein.
Sozusagen die Vorstellung des Konzeptalbums.

Voodoo Barbecue war einer der ersten Songs, die wir für dieses Album aufgenommen haben (Januar 2006). Produziert in London mit Alex McGowan, den ich schon seit vielen Jahre kenne. Wir spielten Anfang der 80er gemeinsam in der New-Wave-Band Sella Vee (ich weiß, ich bin alt). Alex zog dann bald nach London und produzierte in seinem Studio Leute wie Martina Topley-Bird, Stuart Copeland und Son Of Dave.
Wir waren extra für die Session eingeflogen, hatten einen riesigen Spaß, und besonders Dim war glücklich, weil er zum ersten Mal die Bonzo Dog Doo-Dah Band live sehen durfte.